Aktuelles

Aktuelle Updates

Es gibt aktuelle Updates für folgende Versionen:

1) Bogart v7.2 (inklusive v6.4) für Casablanca-4 und Bogart für Windows**
Was wurde von v7.1a zur v7.2 geändert?

  • Eine mögliche Asynchronität nach dem Video Import ist behoben worden.
  • Die Vollbild-Vorschau blockierte gelegentlich die Berechnung von Spezial-Effekten.
  • Farbfehler in bestimmten Abspielmodi beseitigt.
  • Seltene Abstürze von TitelStudio 2 beim Start wurden behoben.
  • Möglichen Absturz bei Anwahl der Audio-Hüllkurve beseitigt.
  • Selten auftretende Probleme bei der Vorschau von neuen Szenen wurden behoben.
  • Die Ermittlung der Festplattengeschwindigkeit unter Windows wurde verbessert.
  • Die Unterstützung für die neuen Produkte ChromIt, QuadCam 2 und den künftigen DeShaker ist realisiert worden.
  • Die Arabesk-Hardwarebeschleunigung kann nun unter Windows ausgeschaltet werden, falls die Hardware diese nicht korrekt unterstützt.
  • Die Video Wiedergabe von 4k Projekten wurde verbessert.
  • Weitere kleinere Änderungen..

Abhängig von der aktiven Version und Edition von Bogart für Windows, kann der Funktionsumfang leicht abweichen!

2) Bogart v7.2 (inklusive v6.4 / v5.10) für Casablanca-3 (Karat/Topaz, S-Serie, Ultra)**

  • Die Unterstützung für die neuen Produkte ChromIt, QuadCam 2 ist realisiert worden.
  • Weitere kleinere Änderungen..

3) Update: Arabesk v6.3g**
Alle Besitzer von Arabesk 6 können die Software kostenlos aktualisieren.

Die Änderungen von Arabesk v6.3f zu v6.3g:

  • Bei 50p/60p Projekten wird der RenderBooster am Casablanca-3 nicht mehr verwendet. Es wird stattdessen auf Software-Encoding umgeschaltet (der RenderBooster unterstützt keine Progressiv Projekte).
  • Bei 50p/60p Projekten wurde eine Warnung am Ende der Berechnung von Blu-ray Projekten ausgegeben, dass der Film nur unvollständig berechnet wurde. Diese Meldung war falsch und wurde entfernt.
  • Ein Fehler beim Erstellen von Kapiteln auf Blu-rays wurde behoben. Dieser trat nur bei Projekten mit 24p, 50p und 60p auf.
  • Die Länge wurde in den Meta-infos von Blu-ray Projekten fehlerhaft eingetragen, wenn das Bogart Projekt 24p, 50p oder 60p war. Dies wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Auswahl von Schriften wurde behoben. Dieser trat auf, wenn der Schieber für die Schriftgröße sehr schnell bewegt wurde.
  • Fehler bei bestimmten Disk-Kopierfunktionen behoben.
  • Absturz unter Disk-Projekte -> Informationen beseitigt.

** Sie können sich die Versionen gern kostenlos aus dem Internet herunterladen. Oder bestellen Sie sich Ihre Versionen gegen eine Bearbeitungsgebühr von jeweils 5€ zzgl. 3€ Porto bei uns telefonisch unter 05307-91020 oder per Email.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! :-)

Viele „Casablanca“-Grüße

Ihre Petra Sierks & Ihr Systemhaus TeleData Team